dutg-da-pupi
Unser Intervention befindet sich in einem grossen Wald, in der nähe einer kleiner Quelle und eines Baches. Der Waldboden ist voll mit grün leuchtenden Blätter. Die Grundstimmung des Ortes ist ruhig, still, friedlich und es gibt einem das Gefühl von Befreiung.
Wir kreieren neben dem Bach einen zweiten, welcher bei der Quelle anfängt und wieder in den Bach mundet. Unser Bach stellen wir mit Schnurr und Papier her, wir haben jeweils zwei Bäume mit Schnurr verbunden und danach die Papierrollen darüber gespannt. Unser Bach ist in der Luft und schwebt, denn wir haben alle Schnürre eingefärbt mit Schlamm, sodass mann sie nicht mehr sieht.
Der Name unser Projekt ist „DUTG DA PUPI“, dass ist Romanisch und heisst auf Deutsch Bach aus Papier.
Mit unserer Landart machen wir einen Kontrast, wie auch eine Erweiterung der Natur. Denn unser Bach ist in der Luft und fliegt und er trägt die Farbe Weiss. Doch trotzdem ist es ein Bach, welcher aus der Quelle wieder in den Bach fliesst.
Unsere Aussage mit dem Projekt ist:
Die Natur, in dem Falle, der Bach, ist wie er ist. Die Form des Flusses hat sich durch die Natur gegeben. Wir menschen können uns und unser Leben gestalten, wie wir wollen.
ROMY, EDEN, SABRINA, MARCO, JASMIN